Freitag, 3. August 2012

Interrail der zweite Tag - Tübingen und Hanau

Bin heute zusammen mit rhuna, kleines Schwarzes, ilial und einem dekadenten Frühstück in den Tag gestartet, frische Brötchen und Besichtung einer grossen schwarz-Stoff Sammlung inklusive. Da wir schon ziemlich früh damit begonnen haben, reichte Zeit für einen Spaziergang durch die Tübinger Altstadt und zum Schloss hoch. Bei so vielen wundervollen Gebäuden könnte ich es mir sogar vorstellen, dort mal ein Semester zu studieren.

Drei Stunden Zugfahrt später hat mich Caro in Hanau vom Bahnhof abgeholt und mir neben dem Schloss und der Innenstadt das Goldschmiedehaus gezeigt. Da hatten wir richtig Glück, kaum waren wir draussen, haben sie das Gebäude abgeschlossen. Leider waren Caros Silberschalen, die ich wirklich gerne gesehen hätte nicht ausgestellt. Dafür habe ich die berühmt-berüchtigten heathen hamster gesehen :) Im Original sind die noch viel genialer als auf den Bildern!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen