Mittwoch, 15. August 2012

Interrail der dreizehnte Tag - Wien vol. II

Nach einer erholsamen Nacht auf enfant_terribles Gastmatratze traf ich mich um die Mittagszeit wieder mit Spirit Amy um den zweiten Teil der kulinarischen Wienreise in Angriff zu nehmen. Drei Mal dürft ihr raten, aus was mein Mittagessen bestand. (Nein diesmal nicht Torte, das kommt erst später...)
Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass die Wiener gute Schnitzel machen können, der Kartoffelsalat aber mindestens genau soviel Hochachtung verdient hat.
Da das Schloss Schönbrunn ohnehin gerade nebenan war, unternahmen wir den Verdauungsspaziergang im wunderschönen Schlossgarten, der neben Palmen- und Taubenhaus auch römische Ruinen enthält, die eher 200 als 2000 Jahre alt sein dürften. Auf jeden Fall sind sie sehr dekorativ...
Nach dem Bestattungsmusem vom Tag zuvor und den Geschichten über die "schene Leich" besuchten wir die Kaisergruft um die Kustwerke zu betrachten in denen der Adel beigesetzt wurde.
So viel Kultur macht müde und so dürfte es niemanden verwundern, dass die nächste Station des Wientrips ein Kaffeehaus war.

Abends wollten enfant_terrible und ich das Konzert der Koffin Kats besuchen, aber wies so sein muss, gab ausgerechnet an dem Tag der Reissverschluss meines Tellerrocks seinen Geist auf. Zum guten Glück weiss das schreckliche Kind wie man mit solchen Übeltätern verfährt und so stand dem Pettiecoatoutfit nichts mehr im Wege.

Fazit des Tages: Die Kaisergruft ist eine absolut gruftitaugliche Sehenswürdigkeit, die Torten der Kurkonditorei Oberlaa sind noch leckerer als sie aussehen und Reissverschlüsse gehen immer in den unmöglichsten Situationen kaputt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen