Mittwoch, 15. August 2012

Interrail der zwölfte Tag - Wien vol. I

Wer wie was in Wien:
Das erste, was mir in Wien aufgefallen ist, war der Wienerschnitzelstand vor dem ich mich mit Spirit Amy getroffen habe. Ein gutes Omen könnte man sagen :)
Nach Imbissständen und Bahnhof gings dann über zu hochstehendem Programm mit hohen Ansprüchen an den Kultur- und Bildungsgehalt, einem Besuch im Kaffeehaus zum Beispiel. Gefolgt von bleierner Müdigkeit als Folge von zuviel Torte und warmem Wetter und einem daraus restierenden kühlen Getränk im Schatten. Vor lauter Gemütlichkeit wurde es dann beinahe wieder stressig als wir erschrocken feststellen mussten, dass die Führung im Bestattungsmuseum in Kürze beginnen sollte. Mit einem Sprint und ein bisschen verlegen kamen wir mit 5 Minuten Verspätung an und waren froh, dass man nicht ohne uns begonnen hatte. Die Führung war von Anfang bis Ende unterhaltsam und auch die Dauer lag im sehr angenehmen Bereich. Danach konnten wir (mittlerweile war auch enfant_terrible dazugestossen) uns die Exponate noch einmal in aller Ruhe ansehen und wie nicht anders zu erwarten, verbrachten wir auffällig viel Zeit vor Uniformen und dem historischen Witwengewand.
Fazit: Das Bestattungsmuseum kann ich jedem Wienbesucher sehr ans Herz legen, das lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen