Sonntag, 12. August 2012

Interrail der zehnte Tag - Zoo Leipzig und Billard in Ansbach

Der Wecker klingelte schon früh am Morgen da wir möglichst früh beim Zoo ankommen wollten. Wir waren denn auch nur eine Viertelstunde nach Türöffnung dort und bahnten uns sogleich einen Weg zum Gondwana-Land, einer riesigen Urwaldwelt mit heisser und sehr feuchter Luft. Nach einer unterhaltsamen Bootfahrt durch die Anlage gings weiter zur Affeninsel, wo man auf keinen Fall das Geländer berühren durfte. Weshalb das so war, erfuhren wir als ein kleines Mädchen das Verbot ignorierte und prompt von einem Totenkopfäffchen in die Finger gebissen wurde. Ich gebs zu, da hatte ich einen akuten Anfall von Schadenfreude.

Um die Mittagszeit fuhr mein Zug los und die knapp fünfstündige Fahrt nach Ansbach begann. Dort angekommen wurde ich sogleich von QueenofDark und ihrem Mann mit Gemüsebratlingen bekocht. Zusammen mit einer grossen Schüssel Salat und einer Früchteschale das perfekte Essen für Eva Frischobstjunkie. Da es nach dem Essen schon eher spät war, wurde die Stadtführung auf den folgenden Tag verlegt und wir gingen stattdessen Billard spielen. Das Team bestehend aus QueenofDark und mir hatte gegen den Herrn zwar keine Chance, Spass gemacht hats trotzdem so sehr, dass wir richtig erschrocken sind, als es plötzlich so spät geworden ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen