Dienstag, 29. Januar 2013

Ein paar Kleinigkeiten

In den letzten Tagen scheine ich dem Stoffresteverwertungsvirus anheim gefallen zu sein. Auf jeden Fall habe ich (wann immer die Motiviation für die Statistikklausur gefehlt hat) einiges an Kleinigkeiten genäht und dabei den Stapel meiner kleinen Stoffreste ein bisschen schrumpfen lassen. Die ganz winzigen Stoffreste, die bei mir in einer Tüte lagern, habe ich zum ausstopfen der Nadelkissen verwendet.
Es sind entstanden:

Zwei Nadelkissen nach dieser Anleitung, wobei die rosa Variante handgenäht ist, damit ich mit nicht ganz aus der Übung komme.

 Ein schlichtes Täschchen aus Dupionseide mit Perlmuttknopf:
 Ein Täschchen in der gleichen Art aber aus beigem Leinen mit handgestickter Katze. Dazu passend zwei mit Reis gefüllte Beutel, die nach einem kurzen Aufenthalt in der Mikrowelle die Pfoten wärmen. Die Anleitung und Idee dazu stammt von Noctuas Blog.
 Nochmals zwei Pfotenwärmer, diesmal in Schottenkaro.
Wer selbst noch ein paar Ideen zum Resteabbau benötigt, findet hier bei N&S noch weitere Ideen.
Viel Spass beim nähen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen