Mittwoch, 18. April 2012

Lieblings-Accessoires

Inspiriert von sorrowspleas Schätzen, hat es mich auch in den Fingern gejuckt meine liebsten Stücke zu zeigen. Einige ihrer Kategorien werdet ihr hier nicht finden. Ich trage nämlich weder Ohrringe, Armreifen noch Schals (ausser im Winter unter dem Mantel). Dafür gibts meine Lieblingsbroschen und -schuhe zu bewundern.

Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen:

Meine Lieblingsbroschen:

Diejenige links ist ein Glücksgriff vom Flohmarkt. Die Pfauenbrosche ist von Khaos-Kouture. Beide trage ich auch im Alltag ziemlich oft zu Etuikleidern.


Mein Lieblingsduft:
Oder eigentlich eher: mein liebster Parfümflakon.


Mein Lieblingshaarschmuck:
Das selbst zusammengebaute und mit Organza, Tüll und Federn verziehrte Hütchen. Hat schon ganze Nächte auf dem Kopf gehalten, trotz Tanzteinlage.
 

 Meine Lieblingskette:
Den Anhänger habe ich in Oslo ergattert. Entweder im Wikingerschiff- oder Freilichtmuseum, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Beide Museen und die Stadt überhaupt sind einen Besuch mehr als wert.


Meine Lieblingsringe:
Mein Augenring :) Hat schon für verwirrte Blicke gesorgt und nicht wenigen Mitmenschen einen kleinen Schock verpasst. Ein Fundstück von Dawanda.
Der eher unscheinbare kleine Schwarze ist ein Errinerungsstück aus Edinburgh. Ich trage ihn fast täglich.


Meine Lieblingsschuhe:
 Aus schwarzem Wildleder mit diesen hübschen schmalen Riemen. Leider ziemlich empfindlich und deshalb auch nicht wirklich oft im Einsatz.


Und last but not least,
Mein Lieblingslippenstift:

Das Rot ist einfach perfekt (und ziemlich schwierig mit der Kamera einzufangen...).Trage ich meist um abends wegzugehen.


Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich in meinen Schatullen wieder für Ordnung sorgen. :)

Kommentare:

  1. Ich freu mich das Du auch mitgemacht hast!
    ....und Deine Pfauenbrosche ist so unglaublich schön <3

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du da - kein Wunder, dass es deine Lieblingsaccessoires sind.
    Ich glaube ich muss bei mir auch mal gucken und einen Blogpost dazu schreiben... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Flakon ist ja zu genial und mein Augenring liebe ich auch über alles :)
    Tolle Accessoirs hast du

    und ich find es sehr stylisch, dein Korsettbild hals Hintergrund :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Hintergrundbild habe ich mir auch lange den Kopf zerbrochen, bis das so aussah, wie es sollte :P

      Löschen
  4. Das find ich aber toll, die Pfauenbrosche hier bei deinen Lieblingen zu finden =) Freut mich sehr!

    Den Augenring find ich auch cool, ich bin schon ab und zu über diese Augencabochons gestolpert, hab mich aber immer zurückgehalten, weil ich nicht so recht wusste wie ich sie sinnvoll kombinieren kann. Aber so alleine auf einem Ring macht das auch schon was her ^^

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Sachen sind ja wunderschön! Von welcher Marke ist denn der Lippenstift? Allein die Verpackung ist ja schon zauberhaft :-)

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen