Freitag, 10. August 2012

Interrail der neunte Tag - Leipzig abseits des WGT

Zuerstmal: Nein, ich war leider noch nie am WGT, aber spätestens nach dem Tag wundervollen Tag in Leipzig möchte ich wirklich gerne mal hin fahren.

Nachdem der Koffer gut bei MarquiseDeNoire verstaut war und ich mal wieder die bequemen Schuhe angezogen hatte, fuhren wir auch schon los um uns die Stadt anzusehen. In der Innenstadt fingen wir mit der Besichtigung der wunderschönen Moritzbastei an und schlenderten dann gemütlich weiter durch die Fussgängerzone. Eine erste Pause mit ausgezeichnetem Kuchen gab es im Jugendstil Kaffeehaus, dessen schicke Leuchter ich am liebsten abmontiert und in meinen Koffer gepackt hätte. Leider ist die Lebenserwartung leckerer Kuchenstücke sehr klein wenn sie erstmal vor mir stehen und somit gingen wir auch bald schon wieder los. Der Besuch im xtra-x war richtig unterhaltsam, hätte uns jemand belauscht, das wäre zu hören gewesen: "Oh schau mal, der Schnitt ist ja hübsch, aber der Jersey sieht total billig aus" , "Waaas?! Dreissig Euro für einen Fascinator? Das kann man auch aus Resten und ein bisschen Tüll zusammentackern!" , "Das ist ja schön, sowas wollte ich schon lange mal nähen!".
Ähm ja, Nähtanten sind nicht die besten Kunden ;) Dafür haben wir aber die Schuhe im Untergeschoss angeschmachtet.
Nach so viel Anstrengung hatten wir uns eine Fassbrause im Café Waldi redlich verdient, ehe wir das Völkerschlachtdenkmal erstiegen haben und unsere Füsse noch einmal beansprucht wurden. Der Blick über Leipzig ist vob da oben ganz schön beeindruckend.

Als es dunkel war, machen wir uns nochmals auf den Weg nach draussen um mit einer elektrischen Zahnbürste bewaffnet Fledermäuse zu beobachten. Ein bisschen Klischée muss schliesslich sein :)
Leider war unsere Exkursion nicht sonderlich erfolgreich, es war wahrscheinlich zu lärmig draussen. Schade, ein paar Fledermäuse zu sehen wäre wirklich toll gewesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen