Mittwoch, 31. Oktober 2012

Zeig mir wie du wohnst...

Nephilia hat mich zum Thema Zeig mir wie du wohnst ... von Miss von Xtravaganz getaggt. Also, los gehts!

Gleich über dem Bett hängen ein Poster von H.R. Gigers Werk Nr. 251. Wen es einmal in die Schweiz zieht, dem sei das Museum H.R. Giger in Gruyère wärmstens zu empfehlen. Gruyère? Ja genau, wie der Käse und somit lohnt sich der Besuch auch kulinarisch, dort gibts nämlich Raclette bis zum Umfallen und zum Dessert Meringueschalen mit Crème double. Packt zur Sicherheit eine weite Hose ein ;)

Die restlichen Bilder hängen über meinem Schreibtisch. Fruher hingen da massig Konzertflyer lose herum, aber seit ich die ganzen Sachen in Bilderrahmen gepackt habe siehts gleich viel aufgeräumter aus. Die Rahmen sind eine Mischung aus Ikeaholzrahmen, verschönert mit goldener Aqrylfarbe und Exemplaren aus der Brockenstube. Der Scherenschnitt unten links ist ein Geschenk einer Freundin.
Einer meiner ganz grossen Schätze ist dieses geniale Telephon. Nicht ganz so alt wies aussieht aber ich bin immer noch begeistert :) Ausserdem hat es alles was ein Telephon wirklich braucht: Pieptöne beim drücken der Tasten, Summton und das Gespräch wird mit wörtlichem auflegen des Hörers beendet <3
Aufbewahrungsort für Kurzwaren, Schmuck und sonstigen Plunder aller Art sind Holzkisten in allen Grössen, praktisch und dekorativ zugleich. Die Minitruhe ist wieder ein Fundstück aus der Brocki und nicht nur aus Spanplatten sondern schön massiv und mit filigranen Beschlägen gearbeitet.
 Und zu guter Letzt: das alterwürdige Teeservice, das regelmässig vergrössert wird. Das seltsame hellblaue Dings unten rechts sind übrigens Bentoboxendekorationsstecker (ein Souvenir aus Japantown, SF), die machen sich auch in Cupcakes hervorragend. Die grossartige Teekanne gabs, ob mans glaubt oder nicht, in der Migros...

So, nach der anstrengenden Führung, haben wir uns ein Tässchen verdient. Cupcakes anyone?

1 Kommentar:

  1. Ich, ich will ein Cupcake!

    Und deine Bilderwand ist so hübsch! Ich wünschte, ich könnte das auch so machen ----> blödes Mansardenzimmer ):

    AntwortenLöschen