Mittwoch, 11. Juli 2012

Ein bisschen venezianisch

Am letzten Freitag fand in Lenzburg die alljährliche Schlossromantik statt und ich liess es mir nicht nehmen, meine neusten Werke dort auszuführen. Das Gesamtbild mit Maske und Feder ist dabei in Richtung Carneval in Venedig abgedriftet. Eigentlich nicht so geplant, aber schlussendlich gefällt es mir so auch sehr gut. Aufgrund schlechter Lichtverhältnisse und Regen gibt es aber leider kaum herzeigbare Bilder davon. Eines jedoch habe ich gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten.




Könnt ihr in sowas Auto fahren? Ich kanns auf jeden Fall nicht und somit habe ich die ganzen Röcke und das Korsett erst auf dem Parkplatz angezogen, nicht gerade ladylike. Wir kamen um halb 8 Uhr beim Schloss an und hatten nur noch kurz Zeit um einen kleinen Spaziergang im Schlosspark zu machen. Dann begann auch schon die Lesung mit Mark Benecke, die etwa zwei Stunden dauerte, aber viel kürzer zu sein schien. Man merke: das nächste Mal beim Korsettbauen einplanen, dass man über längere Zeit stillsitzen muss.
Als wir nach der Lesung wieder nach draussen traten war es dunkel, es regnete leicht und die Besucherzahl hatte sich vervielfacht. Als ob wir in den zwei Stunden das Universum gewechselt hätten ;)
Auf der Tanzfläche war dann leider nicht wirklich viel los bzw. die Musik nicht nach meinem Geschmack und tanzen im Reifrock ist auch irgendwie ungewohnt und somit schwierig. Wir gingen deshalb schon um Mitternacht wieder nach Hause, schliesslich lag auch noch eine zweistündige Autofahrt vor uns.

Kommentare:

  1. Danke ihr zwei! Ich nerv mich ja immer noch, dass.es keine wirklich guten Bilder von dem Outfit gibt. Sobald der Interrailtrip vorüber ist, möchte ich das noch Nachholen, eine Freundin schuldet mir ohnehin noch ein Shooting :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön siehste aus!
    Und bei dem letzten Absatz musste ich lachen :D
    Bei meiner Facharbeitspräsentaion bin ich in einem schwarzen Krinolinekleid erschienen. Mit Korsett und Petticoat gehts einigermaßen, aber mit dem Reifrock hab ich beim besten Willen nicht hinters Steuer gepasst ^^

    AntwortenLöschen