Montag, 1. April 2013

11 Fragen

Die grossartige, stilvolle und herrlich schwarz gekleidete Nephilia hat mir den Best Blog Award überreicht und ich freue mich wie ein Maikäfer :)


Zum Award gehören 11 Fragen, auf die hier 11 Antworten folgen sollen:

Frage 1: Was magst du beim kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Wenn man den Untertitel meines Blogs betrachtet, sieht man schnell: Torten, Törtchen und Süsskram stehen ganz oben in meiner Gunst. 

Frage 2: Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlickeit oder die Erscheinung?
Meiner Meinung nach sollte möglichst beides zusammenpassen, dann wirkt die Person auch nicht verstellt. Ansonsten: meine Freunde suche ich mir nicht nach Ihrem Aussehen aus, wäre ja noch Schöner...


Frage 3: Wann hast du den Blog gegründet?
In der wundervollen Zeit zwischen Maturabschluss und Unibeginn, als ich noch alle Zeit der Welt hatte. Meinen ersten Post habe ich am 29.03.12 geschrieben. Oh Schreck, ich habe meinen ersten Blog-Geburtstag verpasst ;)

Frage 4: Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Das ungeschlagene Natron und Soda Forum hat in mir nie geahnte Nähkräfte geweckt!

Frage 5: Verfolgst du viele Blogs?
Viele, was heisst denn viele? In meiner Followerliste sind etwa 30 Blogs aufgelistet. Zieht man davon 5 ab, die mittlerweile nicht mehr existieren und weitere 5 auf denen ich nur selten vorbei schaue, bleiben etwa 20 Blogs übrig.

Frage 6: Kochst du lieber selbst oder lässt du dich gerne bekochen?
Beides gleichzeitig! Sprich: am liebsten koche ich zusammen mit meinem Liebsten oder mit Freunden, also einerseits darf ich selbst am Herd stehen aber andererseits bleibt nicht die ganze Gemüseschnippelarbeit an mir hängen :)

Frage 7: Welches Buch liest du momentan?
Small World von Marin Sutter. Davor wars ein Pratchett und danach wirds wohl Fear and loathing in Las Vegas. Sobald ich das geschafft habe, stehen in meinem Bücherregal nur noch gelesene Bücher und ich werde mich mal wieder in die Broki begeben müssen.

Frage 8: Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten deinen Schrank überlebt?
Die Hose, die ich gerade trage. Eigentlich trage ich ja sehr selten Hosen, darum habe ich auch nur 2 Paar im Schrank und eines davon ist 6 Jahre alt. Nur mal so um ein Gefühl für den Zeitrahmen zu bekommen: Das war VOR der grossen Röhrchenjeanseuphorie... (und drum trage ich die Dinger auch heute noch so gerne, sie haben nämlich ein bisschen Schlag )

Frage 9: Was ist dein Lieblingsrezept?
Das No-Knead-Bread. Man braucht zwar viel Geduld, wird dafür aber mit einem meisterlichen Brot belohnt.

Frage 10: Welche Eigenschaften einer Person sind dir einer Freundschaft wichtig?
Freunde sollen sich nicht verhalten wie eine Fahne im Wind, mir ist wichtig, dass man sich auf sie verlassen kann.

Frage 11: Was ist dein Lieblingsfilm?
Auf einen einzigen kann ich mich kaum festlegen, aber neben den Filmen von Tim Burton ( Big Fish <3), mag ich auch Kostümfilme sehr. Allen voran Marie-Antoinette, die Herzogin, sowie Stolz und Vorurteil.

Den Award müsste man jetzt an 20 Blogs mit unter 2000 Lesern weiterreichen, allerdings wären das dann so ziemlich alle Blogs denen ich überhaupt folge und von denen haben auch einige den Award schon von Nephilia erhalten. Ich erlaube mir deshalb, den Award an die folgenden drei Blogs weiterzureichen:

Fräulein Jabberwocky's: Wie frisch aus dem Wunderland!

Ausnein: die coolste strickende Physikerin der Welt!

FrolleinMorchens kleine Mädchenwelt: Schlicht und einfach grossartig!

Kommentare:

  1. Ui!
    Vielen, vielen Dank, meine Liebe (:
    Ich mag deinen Blog auch total gerne und werde die Fragen in meinem nächsten Post beantworten.

    AntwortenLöschen
  2. Tim Burton und Süßkram - Liebe <3

    AntwortenLöschen